Automatische Sicherung [BACKUPS]

Diese Funktion ist nur mit dem BACKUPS-Modul verfügbar.

Warum dieses Modul?

Die ordnungsgemäße Sicherung Ihrer Daten ist kompliziert und zeitaufwendig. Dieses wesentliche Element wird oft vernachlässigt.

Indem Sie OptaMed die Sicherung Ihrer Daten auf unseren Servern automatisch verwalten lassen, vereinfachen Sie Ihr Leben und profitieren von mehreren Vorteilen:

  • Sie müssen sich nicht mehr um die Sicherung Ihrer Daten kümmern, dies geschieht automatisch und sicher.

  • Im Falle eines Diebstahls, Verlusts oder einer Beschädigung Ihres Computers sind Ihre Backups auf unseren Servern sicher und Sie können sie sehr einfach wiederherstellen.

  • Wenn Sie den Computer wechseln, ist es nur einen Klick entfernt, Ihr letztes Backup abzurufen und alle Daten wiederherzustellen.

Information

Wenn das Backup-Modul für Ihre Lizenz aktiviert ist, sendet die OptaMed-Anwendung regelmäßig und automatisch (sofern eine Internetverbindung aktiv ist) Backups Ihrer OptaMed-Daten an unsere Server.

Wenn Sie ohne Internetverbindung arbeiten, erinnert OptaMed Sie alle 10 Tage daran, ein Backup zu erstellen.

Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen werden alle Backups auf Ihrem Computer verschlüsselt, bevor sie sicher an unsere Server gesendet werden. Unsere Server werden in der Schweiz gehostet und erfüllen die Schweizer Standards für die Speicherung von medizinischen Daten.

Ihre Daten werden mit dem Passwort Ihres OptaMed-Kontos verschlüsselt. Sie sind also die einzige Person, die Ihre Daten entschlüsseln kann. Aus diesem Grund ist es unmöglich, Ihre Daten wiederherzustellen, wenn Ihr Passwort verloren/zurückgesetzt wurde!

Last updated