Einen Termin erstellen

Um einen Termin aus der OptaMed-Anwendung heraus zu erstellen, gehen Sie auf die Kalenderseite und klicken Sie auf die Schaltfläche "+ Termin".

Wählen Sie Ihren Patienten, die Diens sowie den Tag und die Uhrzeit der Konsultation.

Mit der Schaltfläche "update" können Sie die Endzeit der Konsultation entsprechend dem ausgewählten Dienst aktualisieren.

Mit dem Feld "Pausenzeit nach dem Termin" können Sie die Online-Terminvereinbarung für x Minuten nach Ende des Termins sperren. Dies kann nützlich sein, wenn Sie Zeit zum Aufräumen oder zur Erledigung von Behördengängen benötigen. Die Standardpausenzeit für Ihre Dienste kann im Online-Verwaltungsbereich Ihres Kalenders geändert werden.

Im Feld "SMS-Erinnerungen aktivieren" können Sie auswählen, ob dem Patienten für den betreffenden Termin eine Erinnerungs-SMS geschickt wird oder nicht. Dieser Standardwert kann in den Einstellungen von OptaMed geändert werden.

Bei der Erstellung eines Termins wird automatisch eine Bestätigungs-E-Mail an den Patienten gesendet, wenn seine E-Mail-Adresse festgelegt ist.

Sobald der Termin gespeichert ist, erscheint er im Kalender.

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