OptaMed - Tutorial
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      • Zuteilung von Leistungen
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  1. Terminbuchung
  2. Management von Therapeuten

Verwaltung mehrerer Praxen

Auf dieser Seite wird erklärt, wie Sie die Verwaltung mehrerer Beratungsorte im Terminmodul aktivieren.

Als Erstes müssen Sie in den Einstellungen des Terminmoduls (Menü "Einstellungen", dann Registerkarte "Allgemein") die Option "Beratungsort anzeigen" aktivieren.

Sobald diese Option aktiviert ist, erscheint im Formular zum Anlegen und Bearbeiten eines Therapeuten ein Feld "Praxis / Ort der Konsultation".

Für den Fall, dass derselbe Therapeut an zwei geografisch unterschiedlichen Orten praktiziert, müssen Sie dann zwei Benutzer im Namen des Therapeuten anlegen. Bitte geben Sie in der Adresse der jeweiligen Therapeuten die Kontaktdaten der jeweiligen Praxis an, da diese Adresse in der Bestätigungs-E-Mail an den Patienten angezeigt wird.

Der Inhalt des Feldes "Praxis / Ort der Konsultation" wird dazu dienen, die beiden Therapeuten in der Schnittstelle zur Kalenderverwaltung, in der OptaMed-Anwendung und während des Prozesses der Terminvereinbarung durch die Patienten zu unterscheiden. Dieses Feld wird nach dem Vor- und Nachnamen des Therapeuten angezeigt und Sie können hier beispielsweise den Ort der Praxen angeben ("Lausanne" und "Bern").

Es ist auch möglich, eine Farbe für jeden Therapeuten festzulegen. Diese Farbe wird verwendet, um die Termine der Therapeuten in den allgemeinen Ansichten (wenn die Termine mehrerer Therapeuten angezeigt werden) des Kalenders zu unterscheiden. Dies gilt sowohl für die OptaMed-Anwendung als auch für den Online-Verwaltungsbereich.

Wenn ein Therapeut ausgewählt wird, ändern sich die Farben der Termine, um die auf Abteilungsebene definierten Farben zu verwenden.

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