Konfigurieren Sie Ihre E-Mail-Adresse, um Rechnungen zu versenden

Die Rechnungen können direkt aus der Software versendet werden. Aber vorher müssen Sie Ihre E-Mail für das Programm konfigurieren.

Um Ihre Rechnungen per E-Mail zu versenden, benötigen Sie eine E-Mail-Adresse bei einem der folgenden E-Mail-Anbieter:

  • Gmail (@gmail.com)

  • Hotmail (@hotmail.com)

  • Outlook (@outlook.com)

  • Apple (@me.com /@icloud.com)

  • Yahoo (@yahoo.xxx)

In der PRO-Version können Sie eine beliebige E-Mail-Adresse verwenden.

Erstellen eines "Anwendungskennworts"

Dieser Schritt wird (aus Sicherheitsgründen) von E-Mail-Anbietern verlangt.

Zunächst einmal müssen Sie, falls dies noch nicht der Fall ist, die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto aktivieren. Zweitens müssen Sie ein "Anwendungskennwort" speziell für OptaMed erstellen.

Im Folgenden finden Sie die detaillierten Vorgehensweisen für jeden Lieferanten:

pageGmailpageApple / iCloudpageYahoopageHotmail / Outlook

Konfiguration in der Software

Gehen Sie in der Software auf das Menü "Einstellungen" und dann auf die Registerkarte "Einstellungen". Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Rechnungen per E-Mail versenden" und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.

  • Service: Wählen Sie Ihren E-Mail-Anbieter

  • Benutzername: Geben Sie die Haupt-E-Mail-Adresse Ihres E-Mail-Providers ein (diese E-Mail-Adresse wird für den Rechnungsversand verwendet)

  • Passwort: Geben Sie das Passwort ein, das Sie im vorherigen Schritt generiert haben.

Um Ihre Konfiguration zu testen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Testen Sie die Verbindung". Wenn ein grünes "OK" erscheint, ist Ihr Konto korrekt konfiguriert und Sie können Ihre Einstellungen speichern.

Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, stellen Sie sicher, dass die von Ihnen eingegebenen Informationen korrekt sind. Wenn Sie Probleme mit der Konfiguration haben, wenden Sie sich bitte mit der Fehlermeldung an support@optamed.ch.

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