Mehrere Konsultationen auf einer Rechnung gruppieren

Mit OptaMed ist es möglich, mehrere Konsultationen auf einer einzigen Rechnung zusammenzufassen. Dies ist zum Beispiel nützlich, wenn Sie Ihren Patienten eine einzige Rechnung übermitteln möchten, die alle Konsultationen der letzten 2 oder 3 oder 6 Monate zusammenfasst.

Um Konsultationen auf einer Rechnung zusammenzufassen, gehen Sie in die Karteikarte des betreffenden Patienten und klicken Sie auf die Schaltfläche "Rechnung stellen" (ganz oben auf der Seite oder im Abschnitt, der den Konsultationen gewidmet ist).

Es werden alle Konsultationen angezeigt, die noch nicht abgerechnet wurden. So können Sie die Konsultationen auswählen, die Sie gruppieren möchten.

Nur Konsultationen, die noch nicht in Rechnung gestellt wurden, können auf einer einzigen Rechnung zusammengefasst werden. Andernfalls würde dies einer doppelten Rechnungsstellung gleichkommen.

Wenn Sie die Konsultationen ausgewählt haben, die Sie gruppieren möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Verrechnen".

Eventuelle Anmerkungen für die Versicherungsgesellschaft, die neben der Nummer ihrer Konsultation genannt werden, werden nicht automatisch auf der Rechnung angezeigt. Es ist notwendig, den Kommentar, den Sie auf der Rechnung anzeigen möchten, manuell zu schreiben (oder zu kopieren/einzufügen).

In manchen Fällen ist es nicht möglich, bestimmte Konsultationen auf einer einzigen Rechnung zusammenzufassen. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn sich mindestens eines der folgenden Elemente zwischen den Konsultationen unterscheidet:

  • Der Grund für die Behandlung

  • Das Datum des Unfalls

  • Therapie

  • Das Gesetz

  • Die Art der Rückerstattung

  • Die Vertragsnummer

  • Die Gatprchnummer oder das Datum

  • Der Therapeut (Adresse, Telefonnummer, etc.)

  • Die Praxis (Adresse, Telefonnummer, etc.)

  • Die Mehrwertsteuer

  • Die Version der verwendeten Dienste (Version des Tarifs 590)

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