Tagebuchführung

Alle Informationen zum Zugriff auf die Online-Schnittstelle zur Verwaltung Ihres Terminkalenders finden Sie unter diesem Link: https://app.optamed.ch/calendar

Sie können jederzeit von Ihrem Telefon, Tablet oder Computer auf Ihren Kalender zugreifen und ihn verwalten.

Mögliche Funktionen sind:

  • Hinzufügen eines Termins

  • Bearbeiten oder Löschen eines bestehenden Termins

  • Verwaltung von Nichtverfügbarkeitszeiten

Hinzufügen eines Termins

Klicken Sie einfach auf "+Termin" in der Menüleiste.

Sie können dann die Uhrzeit einstellen und die Daten des betreffenden Patienten eingeben.

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Speichern".

In diesem Schritt werden nur der Vor- und Nachname des Patienten benötigt, aber wir empfehlen Ihnen, zumindest eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse anzugeben.

Die übrigen Angaben werden für die Rechnungsstellung benötigt, können aber auch später noch ergänzt werden.

Ändern oder Löschen eines Termins

Klicken Sie auf den Termin direkt in Ihrem Kalender

Sie können sie nun bearbeiten (ändern) oder löschen.

Sobald die Eintragung erfolgt ist, erhält Ihr Patient eine Benachrichtigung, in der er über die Änderung informiert wird.

Management von Zeiten der Nichtverfügbarkeit

Zusätzlich zu Ihrem aktuellen Zeitplan können Sie auch Zeiten der Nichtverfügbarkeit während Ihres Urlaubs oder einmaliger Abwesenheit festlegen.

Klicken Sie in der Menüleiste auf "+ Nicht möglich".

Sie können nun den Zeitraum der Abwesenheit eingeben und speichern.

Hinzufügen eines besonderen Stundenplans

Es ist möglich, einen besonderen Zeitplan für einen bestimmten Tag festzulegen. Wenn ein Sonderarbeitszeitplan festgelegt wird, ersetzt er den Standardarbeitszeitplan für den betreffenden Tag.

Klicken Sie in der Menüleiste auf "+ Spezieller Fahrplan". Ein Fenster erscheint und Sie haben die Möglichkeit, einen Sonderarbeitsplan für den gewählten Tag festzulegen.

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