SMS-Mahnungen
Dernière mise à jour
Dernière mise à jour
Der Versand von SMS-Erinnerungen ist während der Demonstrationsphase des Kalenders deaktiviert.
Das " Termin"-Modul von OptaMed beinhaltet Credits für den Versand von SMS. Standardmäßig sind jeden Monat 1000 Credits verfügbar, was dem Versand von 100 SMS in der Schweiz entspricht.
Die von OptaMed versendeten SMS werden von Swisscom vertrieben. Die Gebühren betragen:
10 Credits (10 Rappen) für SMS an Schweizer Nummern
15 Credits (15 Rappen) für SMS an ausländische Nummern
Für den Fall, dass der Inhalt der SMS mehr als 160 Zeichen umfasst, werden pro 145 Zeichen zusätzlich 10 Credits abgerechnet. Eine SMS mit 200 Zeichen kostet also 20 Credits.
Am Ende eines jeden Monats wird Ihr Guthaben auf den in Ihrer Lizenz festgelegten Wert zurückgesetzt (standardmäßig 1000 Credits). Ungenutzte Guthaben gehen also genauso "verloren" wie bei Telefonabonnements mit den x SMS, die jeden Monat kostenlos verschickt werden können.
Wenn alle SMS-Guthaben aufgebraucht sind, stellt unser System den Versand der Erinnerungen bis zum Beginn des nächsten Monats und der Zurücksetzung Ihres SMS-Guthabens ein. Eine automatische E-Mail wird gesendet, um Sie darüber zu informieren.
Wenn Ihr Guthaben nicht ausreicht, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Erhöhen Sie die Anzahl der monatlichen Guthaben in Ihrer Lizenz.
Zusätzliche Credits kaufen, die verwendet werden, wenn Ihre monatlich eingeschlossenen Credits aufgebraucht sind. Die zusätzlichen Credits, die Sie kaufen, werden nie "zurückgesetzt" und bleiben verfügbar, bis Sie sie verbraucht haben.
In Ihrem OptaMed-Konto (https://app.optamed.ch/reminders/dashboard) haben Sie die Möglichkeit, verschiedene nützliche Informationen über die Verwaltung Ihrer SMS-Erinnerungen einzusehen.
Dieser Tab bietet verschiedene Statistiken: das verbleibende Guthaben für den Monat, die Anzahl der gesendeten SMS, das Guthaben der von Ihnen gekauften Guthaben usw.
Auf dieser Seite wird eine Liste aller SMS angezeigt, die gesendet wurden.
Auf dieser Registerkarte wird eine Liste der anstehenden Termine angezeigt. Diese Liste entspricht den SMS, die versendet werden.
Nur Termine mit einer gültigen Telefonnummer, bei denen die Option "SMS aktiviert" auf "Ja" steht, erhalten tatsächlich eine Erinnerung.
Von dieser Seite aus können Sie den Inhalt der Erinnerungs-SMS anpassen und den Versand von Erinnerungs-SMS aktivieren/deaktivieren.
Um die Frist für den Versand der SMS-Erinnerungen zu ändern (24, 48 oder 72 Stunden vor den Terminen), schreiben Sie uns bitte an support@optamed.ch.